200 Jahre SSV - Festumzug in Aarau

200 Jahre Schweizer Schiesssportverband SSV

Der Schweizer Schiesssportverband SSV feierte am Sonntag, 18. August  sein 200-jähriges Jubiläum mit einem grossen Umzug durch die malerischen Gassen von Aarau. Dieser besondere Anlass zog zahlreiche Schützenvereine und historische Gruppen an, die sich an dem festlichen Zug beteiligten und der Öffentlichkeit ein eindrucksvolles Spektakel boten.

Auch das Emmental war zahlreich vertreten. Der Emmentalische Schützenverband organisierte eine gemeinsame Anreise mit einem Car der Firma Sommer AG aus Grünen, um die Vereinsvertreter aus den verschiedenen Emmentaler Vereinen, darunter auch die Worber Sportschützen, geschlossen zum Festumzug zu bringen. Ihre Teilnahme unterstrich den starken Zusammenhalt und die Tradition der Region im Schweizer Schiesssport.

Trotz des schlechten Wetters säumten viele Zuschauer die Strassen und zeigten den teilnehmenden Schützinnen und Schützen ihre Begeisterung. Ihr Applaus und die positive Stimmung machten deutlich, wie sehr der Schiesssport in der Schweiz auch nach 200 Jahren noch geschätzt wird.

Weitere Bilder gibts hier!