Schiessanlage

Die Schiessanlage Lehn besteht aus dem Schützenhaus mit Schützenstube sowie dem Scheibenstand mit Kugelfang. Mit der Renovation der Schiessanlage im Jahr 1996 wurde eine elektronische Trefferanzeige des Typs Sintro 300 installiert. Mittlerweile steht die 2. Generation der Trefferanzeige Sintro 300 im Einsatz. Der Kugelfang wurde 2009 saniert und mit Kugelfangkästen ausgestattet. Die Umweltbelastung durch Bleigeschosse wird dadurch eliminiert.

Schiess- und Öffnungszeiten

Die Schiessanlage wird durch mehrere Vereine benutzt. Dadurch sind die Schiesszeiten entsprechend aufgeteilt. Die genauen Schiessdaten der Worber Sportschützen sind auf dieser Website ersichtlich. Die Schiesstage sind auf die Freitage und Samstage beschränkt. Die Worber Sportschützen schiessen an den Sonntagen nicht und halten die Schiesszeiten strikte ein.

• Freitag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Samstag von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr / 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Sicherheit – unbedingt zu beachten!

Während des Schiessbetriebs wird die Gefahrenzone abgesperrt. Bei allen Wegen, die in diese Gefahrenzone führen sind entsprechende Absperrungen mit Hinweisen aufgestellt. Die Absperrungen dürfen nicht übertreten werden.

Ebenso ist es verboten sich während des Schiessbetriebs bei der Brätlistelle auf der Lehn-Rüti aufzuhalten. Entsprechende Hinweistafeln sind vorhanden!

Besten Dank für die Rücksichtnahme!

Das Team mit Ruth Glauser und Toni Schär bewirtet Schützinnen, Schützen und Gäste zuvorkommend in der Schützenstube. Ein Ort wo schon so manches Fest stattgefunden hat. Die Schützenstube hat ein Platzangebot für ca. 50 Gäste. Bei schönem Wetter, sitzt man gern auf der Terasse und geniesst ein kühles Bier mit einem Blick auf die Berner-Alpen.

Kartenansicht - Hier ist unsere Schiessanlage