Vereinstätigkeit: Unser vielfältiges Vereinsleben

Die Worber Sportschützen - Eine Vereinigung mit Leidenschaft für Präzision, Gemeinschaft und Sportsgeist!

Ein aktives Vereinsleben mit vielen Tätigkeiten

Bundesprogramme - Obliatorisches Programm, Feldschiessen, Mithilfe im Jungschützenkurs

Wir führen im Rahmen des Ausserdienstlichen Schiesswesen die Obligatorischen Übungen durch und ermöglichen allen Schiesspflichtigen Personen, ihre Schiesspflicht mit individueller Betreuung zu erfüllen. Ebenso helfen wir aktiv bei der Durchführung des Feldschiessens und beim Jungschützenkurs im Schiessstand Lehn mit.

Aktives Vereinsleben

Mit einer Fülle von Aktivitäten bieten wir allen Schiesssportinteressierten die Möglichkeit, die Freude am sportlichen Schiessen zu entdecken. Bei uns geht es nicht nur um den Wettbewerb sondern auch um die Geselligkeit. Die Worber Sportschützen besuchen Schützenfeste und nehmen an Wettkämpfen teil, um die Gemeinschaft zu stärken und sich mit Gleichgesinnten zu messen und auszutauschen.

Der Nachwuchs ist uns wichtig!

Wir engagieren uns für den Nachwuchs: Insbesondere bei den Junioren (ab einem Alter von 10 Jahren). Die Vereinigung ist ein Ort, an dem junge Talente entdeckt und gefördert werden, um den Breiten- und Spitzensport gleichermaßen zu unterstützen. Hier finden Sie mehr zum Thema Nachwuchs.

Wir heissen alle willkommen!

Bei uns sind alle willkommen – egal ob Hobby- oder Spitzenschützen, Jung und Alt, Menschen jeden Geschlechts und jeder Nationalität. Hier zählt nicht nur das Können, sondern vor allem der Zusammenhalt.

Neugierig geworden...?

Sind Sie interessiert und haben Lust bei einem kostenlosen, unverbindlichen Schiesstraining "Schützenluft" zu schnuppern? Nicht zögern! Melden Sie sich bei uns und vereinbaren einen Termin, Die Betreuung ist sichergestellt, Waffen sind vorhanden vorhanden. Wir freuen uns auf Sie!

Obligatorisches Programm

Alles Wissenswerte zur Absolvierung der Schiesspflicht - einfach, unkomplizert, individuelle Betreuung!

Feldschiessen

Das grösste Schützenfest der Welt. Alle ab einem Alter von 10 Jahren können teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Alles zum Nachwuchs

Sie sind interessiert an einem unverbindlichen Schnuppertrainig oder weitern Infos? Hier wird alles kurz erklärt.

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Hier können Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Sie!