Junioren und Jungschützen

Ferienspass Worb - ein Erlebnis für Schüler

Junioren

Präzision, Konzentration und Spass - Begeisterung und Herausforderungen im Schiesssport

Hier dreht sich alles um Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren, die sich für den Schiessport interessieren oder diesen erst ausprobieren wollen. Wir bieten einen einzigartigen Einstieg, der Spass und Disziplin perfekt vereint.

Die Jugendlichen sind bei uns Worber Sportschützen in guten Händen - und dies erst noch kostenlos! Gerne organisieren wir individuelle Schnuppertage an denen Jugendliche einen ersten Einblick in den Schiesssport erhalten. Auch für Einzelpersonen! Waffen stehen zur Verfügung ebenso erhalten die Jugendlichen kostenlos Übungsmunition!

Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Damit wir eine individuelle Betreuung sicherstellen können, sind wir über eine Terminvereinbarung dankbar. Neugierig geworden? Hier gehts zum Kontaktformular.

Jungschützen

Gezielte Vorbereitung auf die Rekrutenschule: Intensiver Jungschützenkurs vermittelt  umfassende Schiessfertigkeiten mit Sturmgewehr 90.

Der Jungschützenkurs bietet 15 bis 20 jährigen Jugendlichen eine umfassende Einführung in das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90 und bereitet optimal auf die kommende Rekrutenschule vor. Neben der Schiessausbildung liegt ein besonderes Augenmerk auf der Faszination des sportlichen Schiessens. Dadurch wird der Kurs nicht nur zu einer wertvollen Freizeitbeschäftigung, die die Kameradschaft stärkt, sondern fördert auch den Wettkampfgeist der Teilnehmer.

Der Jungschützenkurs wird von den Vereinigten Schützengesellschaften von Worb (VSGW) angeboten. Die  Leitung des Jungschützenkurses obliegt Michel von Wartburg, Mitglied der Feldschützen Richigen. Mit grossem Engagement führt er die Jungschützenkurse durch.

Auch die Worber Sportschützen beteiligen sich aktiv am Jungschützenkurs. Sie stellen dem Jungschützenleiter fachkundiges Hilfspersonal zur Verfügung und unterstützen ihn an den jeweiligen Kurstagen im Schützenhaus.

Junioren und Jungschützen profitieren von einer kostenlosen Mitgliedschaft bei den Worber Sportschützen!