Volltreffer: Spannende Wettkämpfe und mitreissende Vereinsanlässe bei den Worber Sportschützen!

Wir bieten eine Vielzahl von internen Schiessprogrammen an, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten im Schiessport zu verbessern und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Darüber hinaus nehmen wir auch an verschiedenen Wettkämpfen ausserhalb des Vereins teil. Dazu gehören eidgenössische, kantonale und regionale Schützenfeste sowie weitere Wettkämpfe, die von externen Stellen organisiert werden. Informationen zu diesen Veranstaltungen, sind auf den Webseiten der entsprechenden Verbände verfügbar - diese sind bei den Links zu finden. Wir sind stolz darauf, bei diesen Wettbewerben anzutreten und unser Bestes zu geben. Weiter gibt es einige Anlässe speziell für Veteranen oder Junioren und Jungschützen sowie Plauschwettkämpfe, bei denen vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Das Kernstück ist unsere alljährliche Jahresmeisterschaft. Diese besteht aus einer Auswahl von Schiessanlässen, welche von unserer Hauptversammlung festgelegt werden. Hier können unsere Mitglieder um den begehrten Titel des Jahresmeisters kämpfen. Die Jahresmeisterschaft besteht aktuell aus folgenden Schiessprogrammen:

Jahresprogramm

• Obligatorisches Programm
  • Feldschiessen
  • Wurstschiessen
  • 10-er Stich
  • Sektionsstich 5. Jurassisches Kantonalschützenfest oder Sektionsschtich am Schlussschiessen

Auch ausserhalb des Schiessens sind wir aktiv. Sei es für den Abbau der Infrastruktur des alljährlichen Worber Weihnachtsmarktes oder der Teilnahme am Eisstockplauschturnier vom Eisstock-Club Worb oder der Mithilfe beim Lotto im Bärensaal an zwei Anlässen. Nicht zu vergessen, dass Saisonschlussessen oder der traditionelle Jahresausflugs des Vorstandes.