Schützenverein: Sport für die ganze Familie - Ab 10 Jahren dabei!

Bei den Worber Sportschützen steht die Nachwuchsförderung ganz oben auf der Agenda. Doch man soll sich vom dem Begriff "Nachwuchs" nicht täuschen lassen - bei uns sind alle ab einem Alter von 10 Jahren herzlich willkommen! Wir verstehen Nachwuchsförderung als einen spannenden und lebendigen Prozess, der den gesamten Verein bereichert und vorantreibt.

Der Schiesssport eignet sich für alle ab einem Alter von 10 Jahren. Eine Altersgrenze nach oben gibt es grundsätzlich nicht. Es ist also nicht erstaunlich, dass sogar 80-Jährige den Sport mit geringen Nachteilen ausüben können.

Unsere Türen stehen weit offen, um am Schiesssport interessierte in unserer Gemeinschaft zu begrüssen. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Nachwuchs das Fundament für die Zukunft unseres Vereins bildet. Wir legen grossen Wert darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der am Sport interessierte nicht nur ihr Talent entfalten, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Konzentration und - insbesondere bei Kindern und Jugendlichen - das Verantwortungsbewusstsein entwickeln können.

Neugierig geworden? Nehmen Sie Kontakt auf! Bei uns geht es nicht nur um Schiesskunst, sondern auch um Freundschaft, Spass und persönliches Wachstum. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zielscheiben der Zukunft ins Visier zu nehmen!